Wo kann ich den Industriemeister Metall machen?

Wo kann ich den Industriemeister Metall machen?

Prinzipiell gibt es da wohl so einige Anbieter. Alleine bei der Sucheingabe bei Google erhält man eine Vielzahl.

Ich finde es toll, wenn man einen Anbieter hat, der in der direkten Umgebung liegt und somit Ansprechpartner vor Ort ist. Für mich sind damit die Fernstudienakademien nicht in Betracht gekommen.

Ich muss euch leider sagen, ich habe keine einzige Liste im Internet gefunden, die wirklich alle Anbieter auflistet. Es scheint so, als wolle jeder nur sein eigenes Angebot bewerben. Neutrale Seiten zu finden ist wirklich sehr schwer. Falls jemand doch eine solche Seite finden sollte, dann teilt mir das doch bitte mit. Vielen Dank schon mal dafür.

Was ich aber sagen kann:

Anbieter sind Privatschulen, IHK und Fernakademien. Also am besten mal bei der zuständigen Handwerkskammer der Region nachfragen. In meinem Fall hat diese auch den Kurs angeboten, jedoch zu sehr ungünstigen Zeiten. Also hatte ich weitergesucht und bekam von einem damaligen Arbeitskollegen eine Schule empfohlen, welche sich nur auf IHK-Meister spezialisiert hat. Die Schule befindet sich sogar nur zwei Straßenbahnstationen von meinem Zuhause entfernt und bietet sehr angenehme Kurszeiten an. Bingo!

Ich habe nachträglich noch ein gutes Interview über die Weiterbildungsschule Fain gefunden:

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>